adidas Corporate Website

Deshalb sagt man Gamechanger

Wenn es um nicht weniger geht als die Corporate Website eines der weltweit führenden Sportartikelhersteller, dann muss das Ziel lauten, Benchmark zu sein. Doch eine solche Seite muss so vielen Ansprüchen gerecht werden, dass die Gefahr besteht, sich im Ringen mit all den verschiedenen Anforderungen zu zerreißen. Damit das nicht passiert, muss man mit ruhigem Puls und langem Atem ein glasklares Konzept ausarbeiten, das die Nutzbarkeit in den Mittelpunkt stellt. Das Ergebnis ist Benchmark in Unaufgeregtheit.

Mit dem Relaunch der adidas Corporate Website wurde die Online-Präsenz von adidas auf ein neues Niveau gehoben und sowohl das Markenerlebnis als auch die Benutzerfreundlichkeit signifikant verbessert.

Dabei wurde großer Wert auf ein frisches, modernes und visuell ansprechendes Design gelegt, das die Markenidentität von adidas perfekt widerspiegelt. Eine harmonische Farbpalette, typografische Feinheiten und dynamische visuelle Elemente sorgen für ein beeindruckendes Nutzererlebnis.

Durch den Fokus auf die Mobile First Experience entstand ein klar strukturiertes und großzügiges Layout

Alle Entscheidungen wurden auf einer datenbasierten Grundlage getroffen, die genau dem Verhalten der User entspricht. Die beste Performance garantiert zum Beispiel die Identifizierung der meistbesuchten Inhalte per Google Analytics.

Intelligente Funktionen runden das Gesamtbild ab: Text Highlights ermöglichen Querlesen und die nahtlose Integrierbarkeit von iFrames optimiert die Interaktion mit Drittanbietern.